Service

Terminvereinbarung (bitte links anklicken)

Um unseren Patienten die Möglichkeit zu geben, auch "online" einen Termin zu vereinbaren, haben wir diese Möglichkeit geschaffen. Sie nennen uns Ihren Wunschtermin und schildern kurz, um was es bei Ihnen geht. Wir melden uns möglichst kurzfristig mit einer Terminbestätigung oder alternativen Terminvorschlägen. Bitte beachten Sie unbedingt, dass der Termin erst dann verbindlich ist, wenn er von uns bestätigt wurde.

Businesstermine (bitte links anklicken)

Patienten, die aus beruflichen oder privaten Gründen nur sehr wenig Zeit haben, uns aufzusuchen, bieten wir die Möglichkeit ohne Wartezeit sofort nach Eintreffen in der Praxis behandelt zu werden.

 

Ablauf: Sie mailen oder schildern uns telefonisch kurz Ihr Problem und nennen uns einen Zeitraum, in dem Sie in die Praxis kommen können (z.B. zwischen 900 und 1100 Uhr) und geben eine Möglichkeit an, wie wir Sie sofort erreichen können (z.B. Handy oder Email, Festnetz).
Sie müssten dann in der Lage sein, innerhalb von 10 Minuten nach unserem Anruf in der Praxis zu sein.

 

Sollte zwischenzeitlich ein Notfallpatient in die Praxis kommen, bitten wir um Verständnis, dass dieser zuerst behandelt wird.

 

Grundsätzlich bemühen wir uns, für jeden Patienten eine möglichst kurze Wartezeit in unserem Lesezimmer einzuhalten.

 

Rezeptanforderung (bitte links anklicken)

Hier haben Sie die Möglichkeit, vorab "online" ein Rezept zu bestellen. Leider können wir diesen Service nur im Rahmen von Wiederholungsrezepten für uns bekannte Patienten anbieten. Das Rezept liegt dann zu den bekannten Öffnungszeiten in der Praxis für Sie zur Abholung bereit. Sollten Sie in diesem Quartal noch nicht in der Praxis gewesen sein, denken Sie bitte daran, Ihre Versichertenkarte mitzubringen.